Liebe Besucherinnen und Besucher, bald ist es soweit. Am 28. November 2017 wird die barrierefreie Ausstellung #herstory. Sachsen und seine Akademikerinnen im Foyer des Neuen Augusteums auf dem Campus Augustusplatz eröffnet!

Zur Anwendung kommt  unser mobiles Rollup-Konzept. Zusätzlich bietet die deutsch-englischsprachige Ausstellung eine Hörstation und Smartphone-Button. Die digitale Ausstellung werden Sie unter www.herstory-sachsen.de weltweit in deutscher und englischer Version finden.

Thematisch behandelt die Ausstellung #herstory Sachsen und seine Akademikerinnen. Seit knapp 150 Jahren drängen Frauen auf der Suche nach Bildung an die vier Universitäten und zahlreichen Hochschulen Sachsens – auch schon bevor es Frauen offiziell gestattet war zu studieren.

Sie dürfen gespannt sein!

Ihr Axel Schöpa