Kategorien
#herstory Ausstellung

Neue Ausstellung mit Spannung erwartet

Liebe Besucherinnen und Besucher, bald ist es soweit. Am 28. November 2017 wird die barrierefreie Ausstellung #herstory. Sachsen und seine Akademikerinnen im Foyer des Neuen Augusteums auf dem Campus Augustusplatz eröffnet!

Zur Anwendung kommt  unser mobiles Rollup-Konzept. Zusätzlich bietet die deutsch-englischsprachige Ausstellung eine Hörstation und Smartphone-Button. Die digitale Ausstellung werden Sie unter www.herstory-sachsen.de weltweit in deutscher und englischer Version finden.

Thematisch behandelt die Ausstellung #herstory Sachsen und seine Akademikerinnen. Seit knapp 150 Jahren drängen Frauen auf der Suche nach Bildung an die vier Universitäten und zahlreichen Hochschulen Sachsens – auch schon bevor es Frauen offiziell gestattet war zu studieren.

Sie dürfen gespannt sein!

Ihr Axel Schöpa

 

Von Axel Schöpa

Hier schreibt Axel Schöpa über verschiedene Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.