Kategorien
Axel Schöpa Axel Schöpa auf Reisen

Faszination Singapur

„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt…“, wußte schon Lao-tse (4.Jhd. v. Chr.). Axel Schöpa bereist im Urlaub und unterwegs in sozialen Projekten verschiedene Kontinente.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt…“, schrieb im 4. Jahrhundert vor Christus Lao-tse. In meinem Urlaub und unterwegs in sozialen Projekten bereise ich verschiedenste Kontinente. Nun also Südostasien.

Wolkenkratzer und restaurierte Häuser aus der Kolonialzeit in Singapur… / Axel Schöpa auf Reisen ©Axel Schöpa

Ende Februar unternahm ich einen Vater-Sohn-Trip. Aus dem kalten Leipzig reisten wir in die  tropische und wohlhabende Metropole Singapur.  Der Name Singapur stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „Löwenstadt“. Wahrzeichen Singapurs ist das Fabelwesen Merlion – eine interessante Symbiose aus mermaid und lion.

Singapur ist tatsächlich die sauberste Stadt der Welt. Herumliegender Müll? Fehlanzeige…

Faszination Singapur, Blick auf das Colonial Distrikt, British Emipre trifft Moderne… /Axel Schöpa auf Reisen ©Axel Schöpa

Von Axel Schöpa

Hier schreibt Axel Schöpa über verschiedene Themen.